Die App

Anwendung und Anleitung

Die App ist über diesen LINK verfügbar oder kann bei c.prange@baumgroup.de angefragt werden.

Für den Test kann vorerst nur eine App für das Betriebssystem Android angeboten werden, über die du dich registrieren und anmelden kannst. Alternativ kannst du dich auch ohne Smartphone mit einem beliebigen Browser HIER registrieren und anmelden.

Damit das System in Gang kommt, erhältst du auf Anfrage beim Administrator (c.prange@baumgroup.de) erste Punkte zugeteilt. Damit honorieren wir dein Engagement beim Test des Systems.

 

Wie funktioniert die App?

Wenn du bereits Punkte hast, kannst du diese mit deinem Smartphone verschicken oder erhalten. Für das Empfangen und Senden von Punkten per Smartphone gibt es zwei Möglichkeiten: Das Übertragen von Punkten per QR-Code und das Versenden von Punkten über die Funktion "Punkte per Mail senden" an eine registrierte Mailadresse.

Das Versenden von Punkten per Mail ist sowohl in der App als auch über ein Login in der Webversion möglich.

 


Wie erstelle ich einen QR-Code?

Du erstellst in der App einen QR-Code mit der Punktezahl, die du übertragen willst. Diesen lässt du vom Empfangenden mit der App einscannen. Diese:r klickt in der App auf „QR-Code einlesen" und scannt den QR-Code. Daraufhin werden die Punkte direkt von deinem Punktekonto auf das Punktekonto des Empfangenden übertragen.

Wenn du kein Smartphone hast oder keines nutzen möchtest, kannst du Punktebons an deinem Computer erstellen, ausdrucken und von jemandem mit dem Smartphone einscannen lassen. Achtung – In der Webversion erstellte Bons belasten deinen Punktestand unmittelbar und werden vom System nicht gespeichert. So wird gewährleistet, dass keine identischen Papierbons in mehrfacher Ausführung in Umlauf sind.

 

Du erstellst in der App einen QR-Code mit der Punktezahl, die du übertragen willst. Diesen lässt du vom Empfangenden mit der App einscannen. Diese:r klickt in der App auf „QR-Code einlesen" und scannt den QR-Code. Daraufhin werden die Punkte direkt von deinem Punktekonto auf das Punktekonto des Empfangenden übertragen.

Wenn du einen Papierbon nicht ausgedruckt hast, speichere ihn unbedingt lokal auf deinem Smartphone oder Computer ab, bevor du die entsprechende Webseite verlässt.

 

Wie versende ich Punkte per Mail?

 

Über die Funktion „Punkte per Mail versenden" verschickst du unter Angabe der von dir gewünschten Punktezahl und einer ebenfalls registrierten Mailadresse eine automatisierte Mail. Die empfangende Person muss nur noch die Punkteannahme mithilfe eines Klicks in der Mail bestätigen.

Die Funktion „Punkte per Mail versenden" ist sowohl in der Smartphone-App als auch in der Web-App verfügbar.